Startseite » Musik » Musik News » Plain White T's: Tom Higgenson mit Award ausgezeichnet

Plain White T's: Tom Higgenson mit Award ausgezeichnet

02.05.2008 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Tom Higgenson ist für seinen Hit "Hey There Delilah" mit dem Musicnotes Song Of The Year Award ausgezeichnet worden.

Das Liebeslied sorgte im vergangenen Jahr nämlich nicht nur bei den Zuhörern, sondern auch bei anderen Musikern für Begeisterung. Amerikanischen Medienberichten geht der Award alljährlich an das Notenblatt, das am häufigsten verkauft wurde. Eine große Ehre, wie Plain White T's-Frontmann Higgenson findet. Er sagte dazu wörtlich: "Die Tatsache, dass so viele Menschen lernen wollten, wie man 'Delilah' spielt, ist eine große Ehre für mich. Ich hoffe, dass der Song noch mehr Menschen berührt, wenn er jetzt auch von vielen anderen Musikern gespielt werden kann."

Uns hat Tom Higgenson übrigens erklärt, wie "Hey There Delilah" entstanden ist: "Ich habe ein Mädchen namens Delilah kennengelernt und ich fand sie sehr hübsch. Dann habe ich ihr gesagt, dass ich einen Song über sie geschrieben habe. Sie hat mir bestimmt nicht geglaubt, hat aber trotzdem so getan und gesagt: 'Komm, ich will es hören, lass es mich hören.' Und dann musste ich es ja irgendwie schreiben." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen