Startseite » Musik » Musik News » Placebo schmeißen Steve Hewitt raus

Placebo schmeißen Steve Hewitt raus

12.10.2007 - 10:41 Uhr

London - Placebo haben ihren Schlagzeuger vor die Tür gesetzt.

Es heißt, Steve Hewitt habe wegen "musikalischer Differenzen" gehen müssen. Laut britischen Medienberichten erklärte Frontmann Brian Molko, man habe sich einfach auseinandergelebt. Wörtlich meinte der Sänger: "Eine Band ist wie eine Ehe. Bei Paaren - oder, wie in diesem Fall, bei einem Trio - kann es passieren, dass man sich im Laufe der Jahre auseinander lebt. Es wäre aber auch nicht richtig zu sagen, dass man seinen Partner nicht mehr liebt. Man hat immerhin viel durchgemacht und erreicht. Wir waren an einem Punkt, an dem man realisiert, dass man andere Dinge will und man nicht länger unter einem Dach leben kann."

Der Zeitpunkt für den Rauswurf von Steve Hewitt kommt allerdings denkbar ungünstig. Der Grund: Placebo wollen demnächst mit den Arbeiten an ihrem neuen Album beginnen. Ob schon Ersatz für Hewitt gefunden wurde, ist leider nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen