Startseite » Musik » Musik News » Pink protestiert gegen Pferdekutschen

Pink protestiert gegen Pferdekutschen

17.01.2008 - 10:31 Uhr

New York - Pink ruft zum Boykott der Pferdekutschen im New Yorker Central Park auf.

Die Sängerin unterstützt damit eine Kampagne der Tierschutzorganisation Peta. Laut Medienberichten wird Pink in der ganzen Stadt auf Plakaten zu sehen sein, auf denen sie New Yorker und Touristen auffordert, auf die Fortbewegung in Pferdekutschen zu verzichten. Die 28-Jährige sagte dazu: "Jedes Mal, wenn ich die Pferde in New York sehe, tut mir das Herz weh. Um diese Pferde kümmert sich doch kein Mensch. Ihre Hufe sind für Gras gemacht, stattdessen müssen sie auf Straßenteer und Beton laufen. Außerdem sind sie den ganzen Tag diesen Abgasen ausgesetzt."

Pink engagiert sich seit Jahren für Peta. Die Sängerin lehnt es strikt ab, Pelz oder Leder zu tragen. Pink sagte dazu: "Ich würde so etwas niemals tragen - aber jedem das Seine. Ich würde Pelz niemals anfassen - es ist einfach falsch." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen