Startseite » Musik » Musik News » Pink protestiert gegen australische Wolle

Pink protestiert gegen australische Wolle

20.12.2006 - 16:05 Uhr

Los Angeles - Pink macht jetzt Front gegen australische Wolle.

Die Sängerin unterstützt damit eine Peta-Initiative. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" macht die Tierschutzorganisation in einem Video auf Tierquälerei bei dem Scheren von Schafen in Australien aufmerksam. Moderiert wird der Clip von Pink. Die 27-Jährige sagte dazu: "Ich rufe alle Konsumenten dazu auf, die Label auf Pullovern zu kontrollieren, bevor sie diese kaufen. Wenn sie aus Wolle aus Australien gefertigt sind, dann sollte man sie liegen lassen." Die Australier würden beim Scheren ihrer Schafe nämlich teilweise die Haut der Tiere ebenfalls abziehen. Das sei Tierquälerei, so Pink weiter.

Pink engagiert sich seit Jahren für Peta. Die Sängerin lehnt es strikt ab, Pelz oder Leder zu tragen. Pink sagte dazu: "Ich würde so etwas niemals tragen - aber jedem das Seine. Ich würde Pelz niemals anfassen - es ist einfach falsch."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen