Startseite » Musik » Musik News » Pink Floyd: David Gilmour plant Solo-Album & Tour

Pink Floyd: David Gilmour plant Solo-Album & Tour

05.12.2005 - 03:20 Uhr

London - Der frühere Pink Floyd-Gitarrist David Gilmour meldet sich wieder als Solokünstler zurück.

Britischen Presseberichten zufolge arbeitet er gerade an seinem nunmehr dritten Solo-Album, das den Titel "On An Island" tragen soll. Angeblich soll die Platte im März erscheinen, ein genaues Datum steht aber bislang nicht fest. Zudem will Gilmour von März bis Mai auf Tournee gehen, um sein jüngstes Werk dann auch vorzustellen. Weitere Einzelheiten dazu sind aber ebenfalls nicht bekannt.

David Gilmour veröffentlichte 1978 sein erstes Solo-Album "Davis Gilmour". 1984 folgte dann seine Platte "About A Face".

Gerüchteweise soll es eine Wiedervereinigung der britischen Band Pink Floyd geben - zumindest wenn es nach Schlagzeuger Nick Mason geht. Der nämlich würde sehr gerne wieder mit seinen früheren Bandkollegen auf der Bühne stehen. Grund: Der gemeinsame Auftritt beim "Live 8"-Festival in London hatte ihm unheimlich viel Spaß gemacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Ob Mason die anderen Pink Floyd-Mitglieder überzeugen kann, ist allerdings fraglich. Zumindest schloss Sänger Roger Waters einen Auftritt der Band aus. Und das, obwohl Pink Floyd sage und schreiben 200 Millionen Euro für ein einzige Tour angeboten wurden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen