Startseite » Musik » Musik News » David Gilmour: nie mehr Pink Floyd

David Gilmour: nie mehr Pink Floyd

13.08.2015 - 16:14 Uhr

London - Pink Floyd werden nie wieder zusammenkommen.

Das hat Gitarrist David Gilmour noch einmal klargestellt. Im Interview mit "Classic Radio" sagte er: "Ich bin fertig damit. Ich bin 48 Jahre bei 'Pink Floyd‘ gewesen... Und die Anfangsjahre würde man jetzt als Hochzeiten bezeichnen, die zu 95 Prozent musikalisch erfüllend waren und fröhlich und voller Spaß und Gelächter. Aber die Sache ist durch, wir sind fertig damit - und es wäre Betrug, wieder zurückzukehren und es noch einmal zu machen. (...) Ich möchte absolut nicht mehr zurückkehren. Ich möchte nicht mehr in Stadien spielen unter dem ‘Pink Floyd'-Banner. Ich bin frei das zu tun, was ich tun möchte, und wie ich es tun möchte."

Die Songs zu "The Endless River" entstanden bereits 1993 bei den Aufnahmen zur Platte "Division Bell", damals noch mit Keyboarder Rick Wright, der 2008 verstorben ist.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. henry1 schrieb am 16.08.2015 um 13:38 Uhr:

lieber gott:
ich danke dir für die musik von pink floyd,für den
indischen hanf und die hübschen mädchen.

Diese Seite teilen