Startseite » Musik » Musik News » David Gilmour: Es gibt keinen Platz für Pink Floyd

David Gilmour: Es gibt keinen Platz für Pink Floyd

27.10.2014 - 12:02 Uhr

London - David Gilmour hat mit dem Kapitel Pink Floyd endgültig abgeschlossen.

Der Sänger hat bereits vor einigen Tagen verkündet, dass die Platte "The Endless River" die letzte der Band sein werde, und im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte der 71-Jährige: "Ich genieße mein Leben und meine Musik wirklich. Es gibt aber keinen Platz für Pink Floyd. Der Gedanke, das weiterzumachen, löst bei mir kalten Angstschweiß aus." Gilmour glaubt auch nicht, dass es weitere Alben mit unveröffentlichten Aufnahmen geben werde. Dazu sagte er abschließend: "So etwas zu machen, würde bedeutet, das zweitbeste Material zu benutzen, und das ist nicht gut genug für mich."

Die Songs zu "The Endless River" entstanden bereits 1993 bei den Aufnahmen zur Platte "Division Bell", damals noch mit Keyboarder Rick Wright, der 2008 verstorben ist. Das Album erscheint hierzulande am 07. November.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Ronald Hofmann schrieb am 28.10.2014 um 07:04 Uhr:

Ist David Gilmour nicht Jahrgang 1946?
Dann ist er 68 und nicht 71. Trotzdem ein Superstar,

Diese Seite teilen