Startseite » Musik » Musik News » Phoenix arbeiten am neuen Album

Phoenix arbeiten am neuen Album

31.01.2014 - 16:33 Uhr

Versailles - "Phoenix" haben mit den Arbeiten an ihrem neuen Album begonnen.

Die französische Indie-Pop-Band hat zwar erst im Mai vergangenen Jahres die Platte "Bankrupt!" auf den Markt gebracht, doch auf die faule Haut wollen sie sich nicht legen. Frontmann Thomas Mars sagte dem "Rolling Stone" dazu: "Es ist der Anfang von etwas - die Grundlage der Pyramide. Momentan könnte sich die Sache in jede Richtung bewegen. Das ist ein Moment von totaler Freiheit. Die Möglichkeiten sind unendlich. Es ist sehr aufregend." Die Songs nehmen sie übrigens während ihrer anstehenden Tour auf, wie er verriet: "Wie wir touren, ist ziemlich einzigartig. Wir sind zwei Wochen unterwegs, dann stoppen wir für zwei oder drei Wochen. Und wenn wir zurückkommen, wissen wir eigentlich gar nicht, wie man Urlaub macht, deshalb verbringen wir unsere Zeit für gewöhnlich mit der Platte."

Das Album "Bankrupt!" war bislang übrigens der größte Erfolg von "Phoenix". Die Platte stieg in den US-Charts auf Platz vier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen