Startseite » Musik » Musik News » Phil Spector: Heute beginnt der Mord-Prozess

Phil Spector: Heute beginnt der Mord-Prozess

19.03.2007 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Heute (19.03.) wird der Mord-Prozess um den amerikanischen Star-Produzenten Phil Spector eröffnet.

Dieser soll im Jahr 2003 die Schauspielerin Lana Clarkson in seiner Villa in Los Angeles erschossen haben. Entgegen aller Einwände der Staatsanwaltschaft beharrt Spector bis heute darauf, nichts mit dem tragischen Tod der damals 40-Jährigen zu tun zu haben, so amerikanische Medienberichte. Nach Angaben des Musik-Produzenten soll Clarkson den Lauf der Pistole in den Mund genommen, und sich dann selbst erschossen haben.

Phil Spector ist heute 66 Jahre alt. Er begann seine Karriere im Musikgeschäft als Songwriter, Gitarrist und Sänger. Bis zum heutigen Datum hat er mit Musikern und Bands wie den "Ronettes", den "Righteous Brothers", den "Ramones", den "Beatles", George Harrison und John Lennon zusammengearbeitet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen