Startseite » Musik » Musik News » Phil Spector: 19 Jahre Gefängnis

Phil Spector: 19 Jahre Gefängnis

30.05.2009 - 12:45 Uhr

Los Angeles - US-Musikproduzent Phil Spector ist wegen Mordes zu 19 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Zu diesem Urteil ist jetzt ein Gericht in Los Angeles gelangt. Spector wird beschuldigt, 2003 die Schauspielerin Lana Clarkson in seiner Villa in Alhambra erschossen zu haben. Der 69-Jährige hatte die Anschuldigungen stets zurückgewiesen, Zeugen aber sagten gegen ihn aus. Aktuellen Medienberichten zufolge setzt sich die Strafe zusammen aus 15 Jahren Haft für die Ermordung Clarksons und weiteren vier Jahren Haft wegen illegalen Waffenbesitzes.

Phil Spector stand 2007 schon einmal wegen dieses Verbrechens vor Gericht. Da die Jury damals zu keinem einstimmigen Urteil kam, wurde das Verfahren Ende 2007 zunächst eingestellt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen