Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins & Taylor Swift: große Ehre!

Phil Collins & Taylor Swift: große Ehre!

17.06.2010 - 08:02 Uhr

New York - Phil Collins und Taylor Swift trennen Generationen, dennoch werden sie heute (17.06.) mit einem Songwriters Hall of Fame Award geehrt.

Taylor Swift erhält den "Hal David Starlight Award". Dieser wird jedes Jahr an junge Künstler verliehen, die mit ihren selbstgeschriebenen Songs die Musikindustrie aufmischen. Phil Collins, der übrigens schon in die Hall of Fame aufgenommen wurde, erhält die höchste Auszeichnung der Organisation. Er darf am Abend den "Johnny Mercer Award" entgegen nehmen. Dieser Preis ist für Mitglieder der Hall of Fame reserviert. Er wird an Künstler vergeben, deren Musik eine große Bedeutung hat. Collins sagte übrigens, er glaube, seine Berücksichtigung sei ein Fehler gewesen: "Als ich die Email bekam dachte ich, das muss ein Fehler sein. Ich glaubte wirklich, sie haben den Brief an die falsche Person geschickt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen