Startseite » Musik » Musik News » Rosenstolz: große, große Ehre!

Rosenstolz: große, große Ehre!

01.09.2011 - 05:25 Uhr

Berlin - Rosenstolz fühlen sich sehr, sehr geehrt!

Warum? Weil AnNa R. und Peter Plate mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurden. Übergeben wurden die Orden gestern (31.08.) von Klaus Wowereit, dem Oberbürgermeister von Berlin. Er erklärte, er händige die Ehrung im Auftrag von Bundespräsident Christian Wulff aus. Zudem meinte er wörtlich: "Geehrt werden die Künstler AnNa R. und Peter Plate für ihr ehrenamtliches Engagement im Kampf gegen Hiv und Aids. Seit Beginn ihrer musikalischen Karriere unterstützt das Duo Rosenstolz die Deutsche Aids-Stiftung in Benefiz-Galas und mit Spendenaufrufen in ihren Konzerten. Die beiden Künstler sind ein soziales Vorbild für ehrenamtliches Engagement." Und in ihrer Dankesrede meinten Rosenstolz, sie fühlten sich sehr geehrt und seien sehr stolz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen