Startseite » Musik » Musik News » Phil Collins ist eine Gefahr für seine Umgebung

Phil Collins ist eine Gefahr für seine Umgebung

14.09.2010 - 12:00 Uhr

Vorsicht: Phil Collins (59) hat nach einer Op solche Schwierigkeiten beim Schneiden, dass er die Menschen warnen müsse, wenn er ein Messer in der Hand halte.

Der Genesis-Frontmann musste sich operieren lassen, da er kein Gefühl mehr in seinen Fingerspitzen hatte. Es war eine Verletzung in seinem linken Arm und Nacken festgestellt worden, was operiert wurde, und der Musiker erholt sich gerade davon. Er kann kein Schlagzeug spielen, hat aber auch Schwierigkeiten im Alltag, was ihn viel mehr stört.

"Bei der Genesis-Reunion-Tour fingen die Kuppen meiner Finger an, taub zu werden.", erzählte der Musiker in der britischen Fernsehsendung 'Daybreak'. "Am Ende der Tour konnte ich meine Stöcke nicht mehr richtig halten. Ich dachte, das sei normal. Ich hatte eine Kernspintomographie und da war eine Menge mit meinem Nacken und linken Arm nicht in Ordnung. Das sind wir angegangen. Nun muss ich abwarten. Im Moment kann ich nicht spielen. Aber auch ein Brot oder ein bisschen Käse zu schneiden ist sehr schwer ... Es sind diese normalen Alltagssachen, die viel wichtiger sind. Ich muss die Leute warnen, dass sie zurücktreten: 'Ich schneide Brot. Aufpassen! Da ist ein Messer in meiner Hand!'"

Im selben Interview sprach der Brite auch über seine Karriere, und dass er nie gedacht hätte, so erfolgreich zu sein. Collins trat als Kind in der Londoner Theaterproduktion von 'Oliver!' auf und dachte immer, dass dies sein Karriereweg sei. "Ich hatte einen Plan. Ich dachte, ich spiele, wenn ich kann, in einer Popband, dann in einer Bigband, dann in einer Theaterband und am Ende meiner Tage im Orchestergraben im West End [dem Londoner Theaterbezirk]."

"Weil ich als Kind in 'Oliver' war und zusammen mit den anderen Musikern vom Orchester im gleichen Zug dorthin fuhr, dachte ich, dass es so sein würde", verriet Phil Collins.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen