Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay unterstützt Ein Herz für Kinder

Peter Maffay unterstützt Ein Herz für Kinder

29.11.2006 - 06:18 Uhr

Hamburg - Peter Maffay engagiert sich für "Ein Herz für Kinder". Der Sänger wird deshalb auch am 16. Dezember bei der großen Gala im Zdf auftreten.

Schon lange setzt sich der 57-Jährige für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt ein. Vor kurzem brachte er zum Beispiel sein neues Projekt "Begegnungen - Eine Allianz für Kinder" ins Rollen. Jetzt möchte er auch "Ein Herz für Kinder unterstützen". Der "Bild"-Zeitung erzählte Maffay warum: "Die Stärke jeder Gesellschaft liegt in der Stärke ihrer Kinder. Aber was macht starke Kinder aus? Bildung, Gesundheitswesen und Achtung. Wer seine Kinder respektiert, fördert eine gute Zukunft."

"Begegnungen - Eine Allianz für Kinder" erschien im Oktober dieses Jahres. Peter Maffay hat Sänger und Musiker aus der ganzen Welt zusammen gebracht, um mit ihnen eine Vision wahr werden zu lassen. Auf der Cd finden sich demnach Künstler aus Südafrika, Eritrea, Peru oder Indien. Jeder dieser Musiker steht für ein ganz bestimmtes soziales Projekt in seinem Land. Unterstützen möchte Maffay zum Beispiel eine Frühchen-Station in Schweden oder die Aidsbekämpfung in Indien, wo vor allem Kinder an dieser tödlichen Krankheit leiden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen