Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay & die erste Tomate, die ein Volltreffer war

Peter Maffay & die erste Tomate, die ein Volltreffer war

01.08.2019 - 08:39 Uhr

Hamburg - Obwohl Peter Maffay schon längst härtere Töne anschlägt, gehört er für viele noch zu den Schlagersängern.

Im Interview mit "Db Mobil" sagte der heute 69-Jährige: "Ich habe mich später oft darüber geärgert, als ich längst andere Dinge gemacht habe. Heute sehe ich es entspannt. Die Schlagerjahre sind Teil meiner Wanderung." Außedem blickt er zurück und erinnert sich daran, wie er 1982 mit den "Rolling Stones" auf Tour war. Es war ein Fiasko. Der Sänger sagte dazu: "Ich bin viel zu euphorisch in diese Konzerte gegangen. Wenn ich nicht so leichtsinnig gewesen wäre, hätte ich mir Gedanken über das Repertoire gemacht. Es hatte 30 Grad, aber wir säuselten irgendwelche langsamen Songs. Die Leute hatten da keinen Bock drauf. Die erste Tomate war ein Volltreffer. Dann machten andere Leute mit, und wir hätten einen Laden eröffnen können. Cola, Sprite, Bier - was Sie wollen. Wir hatten so etwas noch nie erlebt."

Ende August kommt übrigens das neue Album "Jetzt" von Peter Maffay raus. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen