Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay & sein Duett mit Hartmut Engler

Peter Maffay & sein Duett mit Hartmut Engler

02.11.2020 - 11:08 Uhr

Berlin - Mit "Tiefer" hat Peter Maffay einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Duett-Album "Peter Maffay und..." (Vö: 27.11.) abgeliefert.

Den Song singt er mit keinem Geringeren als "Pur"-Frontmann Hartmut Engler, berichtet "Sony Music". Für Engler selbst ist es eine große Freude gewesen, mit seinem Kollegen ein Duett aufzunehmen. Er sagte: "‘Tiefer‘ hat für mich eine ganz besondere Bedeutung: Es war 1987, der erste Text, den ich für Peter schrieb. Ich war Student, Sänger einer noch nicht erfolgreichen Band, fuhr nach Tutzing ins Studio und lernte Peter kennen und schätzen. Und ich lernte viel von ihm. 14 Jahre später, 2001, beim 20-Jahre-'Pur‘-Jubiläumskonzert in der Arena auf Schalke war es dann so weit. 'Tiefer‘ mit Peter gemeinsam als Duett zu singen, war mir eine Ehre und gehört zu meinen schönsten musikalischen Erlebnissen."

Neben Hartmut Engler hat Peter Maffay auf sein Duett-Album auch gemeinsame Songs mit Johannes Oerding und Zucchero gepackt. (Fan-Lexikon berichtete)

(Foto: Jennifer Többen Photography_Red Rooster Musikproduktion GmbH)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen