Startseite » Musik » Musik News » Hartmut Engler: Ich bin 57 & habe ein gut gefülltes Bankkonto

Hartmut Engler: Ich bin 57 & habe ein gut gefülltes Bankkonto

06.08.2019 - 12:41 Uhr

Bietigheim-Bissingen - Seit fast 40 Jahren ist Hartmut Engler mit der Band "Pur" schon erfolgreich im Musikbusiness.

Von Castingshows und dergleichen hält der Frontmann der Band nicht viel. Er sagte im Interview mit dem "Schwarzwälder Bote": "Es wurde schon oft gesagt: 'Sollte beim Eurovision Song Contest nicht eine Band wie 'Pur' mitmachen?' Wir wurden bereits von jeder möglichen Fernsehpräsenz angefragt, und wir haben alles abgesagt, weil wir den Sinn dahinter nicht sehen." Engler erklärte auch, was ihn daran stört: "Musik als Konkurrenz, also jemanden zu beurteilen, ist mir so was von fremd. Wir machen gerne Musik. Es gibt Musik, die uns gefällt, auch von anderen Bands. Aber wir wollen bei einem Wettbewerb nicht der Vertreter von Deutschland sein. Und ich setze mich nicht mal vier Stühle weiter neben Herrn Bohlen und sage: 'Du gefällst mir, du gefällst mir nicht.' Ich kann auch nicht sagen: 'Ich bin jung, ich brauche das Geld.' Ich bin 57 Jahre und habe ein ziemlich gut gefülltes Bankkonto, das gebe ich zu."

Übrigens ist Engler kein besonders großer Fan der Neuen Deutsche Welle. Er sagte in einem Interview "da war viel Schwachsinn dabei". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen