Startseite » Musik » Musik News » Hartmut Engler & die Botschaft von Zwischen den Welten

Hartmut Engler & die Botschaft von Zwischen den Welten

03.08.2019 - 11:20 Uhr

Bietigheim-Bissingen - Aktuell sind "Pur" mit ihrem Album "Zwischen den Welten" auf Tour.

Im Interview mit dem "Schwarzwaelder Bote" erklärte Frontmann Hartmut Engler, welche Botschaft das Album hat. Er sagte: "Das Ding heißt 'Zwischen den Welten'. Wir springen zwischen alten und neuen Songs immer hin und her. 'Zwischen den Welten' ist ein ganz tolles Thema, denn es bedeutet Perspektivwechsel, über den Tellerrand rauszuschauen. Und Fremdes kennenlernen. Denn indem man es kennenlernt, ist es nicht ganz fremd."

Außerdem erklärte der 57-Jährige, wie politisch eine Band heutzutage sein sollte: "Wir haben kein Konzept darüber gestülpt, dass wir multikulti sind. (...) Aber ich möchte da nicht um den heißen Brei rumreden: Alles, was wir machen, macht Sinn. Wir sind keine Politiker. Wir wollen Musik machen. Aber wir sind Künstler mit Haltung."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen