Startseite » Musik » Musik News » Hartmut Engler & sein Engagement für Herzenssache

Hartmut Engler & sein Engagement für Herzenssache

29.11.2017 - 07:30 Uhr

Hannover - Hartmut Engler ist Schirmherr der "Herzenssache", einer Kinderhilfsaktion von Swr, Sr und Sparda-Bank.

Der beliebte Sänger gibt dieser wichtigen Initiative ein Gesicht und unterstützt zukunftsweisende Kinderhilfsprojekte in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland. Im Interview mit dem "didacta-Themendienst" sagte er dazu: "Als Schirmherr der 'Herzenssache' versuche ich Geld aufzubringen, um verschiedene Missstände zu bereinigen. Wer einmal arm ist, bleibt über Jahre hinweg arm. Deshalb ist es ganz wichtig, entsprechende Projekte zu unterstützen und das macht die 'Herzenssache': Sie stärkt das Selbstwertgefühl gerade der Kinder, die sich abgehängt fühlen."

Bei der öffentlichen Ehrung des "didacta"-Bildungsbotschafters 2018, am 21. Februar 2018 auf dem Messegelände Hannover, wird übrigens Hartmut Engler, der Sänger der Band "Pur", und die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. ausgezeichnet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen