Startseite » Musik » Musik News » Peter Maffay & die Botschaft seines Videos zu Morgen

Peter Maffay & die Botschaft seines Videos zu Morgen

22.07.2019 - 08:41 Uhr

Berlin - Das Video zu Peter Maffays Song "Morgen", der als einer von 14 neuen Songs auf Maffays kommendem Album "Jetzt" zu finden sein wird, ist nichts für schwache Nerven.

Mit Hitlerreden oder dem Vietnamkrieg will der 69-Jährige die die zentralen, durch Menschen geschaffenen Probleme und Missstände unserer Gesellschaft aufzeigen. Gegenüber der Zeitschrift "Fokus" sagte der Sänger: "Wir haben fast überall in Europa eine Orientierung nach rechts, die Europäische Union hat sich in eine Glaubwürdigkeitskrise manövriert, wir blicken noch immer ratlos auf die erodierenden Länder, aus denen Menschen dorthin fliehen, wo Hoffnung auf ein besseres Leben besteht. Wir erleben religiös motivierten Terror und Gewalt auch vor unserer Haustür und verzeichnen eine desaströse ökologische Entwicklung." Lösen wird Maffay die Probleme mit seinem Lied sicher nicht, aber er hat eine wichtige Botschaft, und zwar: "Es reicht nicht aus auf morgen zu warten". Entweder es folgen jetzt Taten oder es ist zu spät.

Das Album "Jetzt" kommt übrigens am 30. August raus. (Fan-Lexikon berichtete). Die Fans von Peter Maffay reagieren überwiegend positiv auf den neuen Song und das Video. Ein Kommentar heißt: "Peter, du hast wieder mal gezeigt, wer du wirklich bist und wozu dein Herz wirklich schlägt. Seit 50 Jahren schenken uns deine Texte zwar Tränen, aber auch Liebe und Zusammenhalt". Ein anderer lautet: "Schade, dass die Lieder nicht von denen gehört werden, die sie hören sollten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen