Startseite » Musik » Musik News » Peter Fox: Schluss mit Solo-Karriere?!

Peter Fox: Schluss mit Solo-Karriere?!

06.07.2009 - 12:35 Uhr

Berlin - Will Peter Fox seine Solo-Karriere an den Nagel hängen?

Offenbar schon! Der Zeitung "Sonntag" sagte der Musiker, der jetzt kommende Festival-Sommer sei sein letzter als Solo-Künstler. Zu den Gründen sagte Fox im Interview mit den Kollegen aus der Schweiz: "Der ganze Rummel um meine Person geht zu weit. Auf der Straße werde ich dauernd erkannt. Meine Privatsphäre leidet darunter massiv." Fans dürfen sich aber auf ein weiteres Jahr Peter Fox plus Seeed freuen. Der Musiker meinte, seine Band wolle er natürlich nicht verlassen.

Peter Fox brachte erst ein Solo-Album auf den Markt, sein Debüt "Stadtaffe". Dieses schlug allerdings ein wie eine Bombe. Fox rollte die Charts auf, räumte Preise und Goldene Schallplatten ab. Zudem gewann er den diesjährigen Bundesvision Song Contest mit seiner Single "Schwarz zu Blau".

Übrigens: Ein weiterer aus der Seeed-Riege wagt den Sprung auf die Solo-Bühne. Frank Dellé wird am 28. August seine Debüt "Before I Grow Old" auf den Markt bringen. Schon am 17. Juli gibt's die Single "Pound Power".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen