Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Chris Shiflett spricht offen über die Herausforderungen und Belohnungen seiner Solo-Karriere

Foo Fighters: Chris Shiflett spricht offen über die Herausforderungen und Belohnungen seiner Solo-Karriere

27.12.2023 - 10:00 Uhr

Chris Shiflett, der talentierte Gitarrist der Foo Fighters, hat sich als hervorragender Musiker etabliert und frischt nun seine Erfahrungen als Solokünstler auf.

Er beschreibt die Herausforderungen und Schwierigkeiten, die mit diesem Schritt einhergehen, als 'herausfordernd'. Shiflett hat kürzlich sein drittes Soloalbum 'Lost at Sea' herausgebracht. Trotz seiner umfangreichen Erfahrung und seines Talents gibt er zu, dass es schwierig war, sich an die Rolle als zentrale Figur im Rampenlicht zu gewöhnen.

In einem offenen Gespräch mit dem renommierten 'Classic Rock Magazin' wurde Shiflett gefragt, wie es war, vom unterstützenden Gitarristen zur prägenden Frontfigur zu werden. Er teilte mit: 'Herausfordernd. Gitarre spielen ist meine Komfortzone. Aber der Sänger zu sein und dann auch noch mit dem Publikum sprechen zu müssen, daran musste ich arbeiten. Man merkt, dass die Leute eine gute Zeit haben wollen. Sie haben einen Babysitter engagiert, Tickets gekauft, ein paar Drinks gekauft, vielleicht ein T-Shirt gekauft, sie haben in den Abend investiert. Das ist also meine Aufgabe auf der Bühne, ihnen eine gute Zeit zu bereiten. Als ich das herausgefunden hatte, wurde es viel besser.'

Der 52-jährige Musiker hat neben seinem kompletten Engagement in der Musik auch noch zwei Podcasts zu moderieren, 'Walking The Floor' und 'Shred With Shifty'. Er erkennt an, dass sein Drang, ständig beschäftigt zu sein und Zeit effektiv zu nutzen, ihn antreibt. Er erklärt: 'Um ehrlich zu sein, bin ich nicht gut darin, Pausen zu machen. Ich muss die ganze Zeit spielen und etwas Neues lernen. Je älter ich wurde, desto mehr hatte mich das Gefühl: 'Verdammt, ich habe so viel Zeit verschwendet, als ich jünger war!' Und das bekommst du nie zurück. Ich habe das Glück, dass ich Vollzeit Musik machen konnte. Und das will ich auch weiterhin tun.'

Shiflett's Hingabe an seine musikalischen Bestrebungen ist evident in seiner Fähigkeit, ständig aktiv zu bleiben und gleichzeitig eine hohe Qualität der Arbeit zu liefern. Seine Offenheit über die Schwierigkeiten und Herausforderungen seiner Solo-Karriere unterstreicht die Hingabe und das Engagement, die benötigt werden, um auf höchstem Niveau kreativ zu sein.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen