Startseite » Musik » Musik News » Pete Wolf meldet sich mit neuem Song zurück

Pete Wolf meldet sich mit neuem Song zurück

25.10.2019 - 18:00 Uhr

Berlin - Das englischsprachige Projekt von Wolfgang Petry, Pete Wolf, geht in die zweite Runde.

Seit heute (25.10.) ist die neue Single "And If" inklusive Musikvideo zu haben, gibt "Mcs" bekannt. Dies ist der erste Vorbote aus seinem am 06. Dezember erscheinenden Album "2084". Seine erste Platte als Pete Wolf bestand noch aus Coverversionen bekannter Rock- und Blues-Klassiker. Dieses Mal hat Petry für sein alter Ego alle Songs selbst komponiert. Er sagte dazu: "Ich habe einiges aus meinem Innersten hervorgekramt, das ich schon fast vergessen hatte. Die deutsche Sprache habe ich ja bereits ausgiebig ausprobiert; das Englische hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Sowohl was die Musik als auch den Text angeht. Im Geiste bin ich einmal quer durch Amerika gereist und habe schnell gemerkt, dass diese Metapher unendlich viel Platz bot. Nicht nur, weil das Land so ungeheuer groß ist, sondern weil die Gestaltung der Texte viel mehr Möglichkeiten bot. Diese Art zu denken schlummerte schon immer in mir. Erst heute ist der richtige Zeitpunkt gekommen, das alles rauszulassen. Ich genieße meine künstlerische Freiheit, es nicht unbedingt jedem recht machen zu müssen, sondern nur meinem Bauchgefühl zu folgen."

Das Album "2084" von Pete Wolf ist am 06. Dezember nicht nur in den üblichen Formaten erhältlich, sondern auch als limitierte 2CD Premium-Edition mit den vertonten Kurzgeschichten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen