Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty wieder ein Freier Mann

Pete Doherty wieder ein Freier Mann

11.04.2005 - 05:47 Uhr

London - Rock-Sänger Pete Doherty droht keine Gefängnis-Strafe. Laut dem Online-Dienst "nme.com" sind die Klagen gegen den ehemaligen "Libertines"-Frontmann fallengelassen worden.

Dem Rocker wurden Raub und Körperverletzung vorgeworfen. Eine Gerichts-Verhandlung stand bevor. Jedoch kam die Staatsanwaltschaft zu dem Entschluss, dem Fall nicht weiter strafrechtlich nachzugehen - warum, ist jedoch nicht bekannt. Damit entgeht Doherty einer möglichen Haftstrafe.

Für Doherty entfällt damit auch die polizeiliche Aufsicht. Der Sänger bekam eine Ausgangssperre aufgebrummt, nach der er zwischen 22 Uhr und 7 Uhr morgens das Haus nicht verlassen durfte (Fan-Lexikon berichtete).

Auslöser für mögliche Haftstrafe war eine Schlägerei mit einem Journalisten. Dieser hatte ein Video von ihm, das ihn beim Rauchen von Heroin zeigt, an diverse britische Zeitungen verkauft. Außerdem wurden auch Kreditkarten des Verletzten bei Doherty gefunden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen