Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: Skandalauftritt tut ihm leid

Pete Doherty: Skandalauftritt tut ihm leid

01.12.2009 - 17:32 Uhr

München - Pete Doherty entschuldigt sich. Und zwar für seinen Skandalauftritt am vergangenen Wochenende (28./29.11.) in Funkhaus des Bayrischen Rundfunks, wo er lauthals das Deutschlandlied angestimmt hatte.

Laut "yahoo.de" ließ der "Babyshambles"-Frontmann über einen Sprecher verkünden: "Pete Doherty bedauert sehr, falls eine andere Band, Musiker, Teammitglieder, Besucher oder Hörer und der Br durch diesen Auftritt beleidigt worden sein sollten." Doherty selbst sei alles andere als Rassist. Im Gegenteil, er sei ein aktiver Teilnehmer an antifaschistischen und antirassistischen Organisationen. Der Br konnte den Auftritt des 30-Jährigen wahrlich nicht gutheisen. Nach wenigen Liedern wurde die Performance abgebrochen.

Pete Doherty ist für seine Drogen- und Alkoholexzesse berüchtigt. In den letzten Monaten verkündete er allerdings immer wieder öffentlich, er sei clean. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen