Startseite » Musik » Musik News » Pete Doherty: für 14 Wochen hinter Gittern

Pete Doherty: für 14 Wochen hinter Gittern

09.04.2008 - 05:28 Uhr

London - Pete Doherty muss für 14 Wochen ins Gefängnis. Nachdem der "Babyshambles"-Frontmann die Auflagen seiner letzten Bewährungsstrafe nicht eingehalten hat, muss er nun für dreieinhalb Monate hinter Gittern.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hatte Doherty trotz Verbots verschiedene Drogen konsumiert und war nicht rechtzeitig vor Gericht erschienen. Das gab gestern (08.04.) ein Sprecher des Gerichts in London bekannt. Allerdings ist das letzte Wort anscheinend noch nicht gesprochen - Pete Doherty möchte jetzt Berufung einlegen. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.

Pete Doherty hatte im vergangenen Oktober eine Bewährungsstrafe wegen Drogenbesitzes und verschiedener Verkehrsdelikte bekommen. Er sollte eigentlich regelmäßig vor Gericht erscheinen und einen Entzug machen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen