Startseite » Musik » Musik News » Peta kritisiert One Direction

Peta kritisiert One Direction

03.11.2014 - 11:38 Uhr

London - One Direction sind wegen ihres Videos zu "Steal My Girlfriend" ins Visier von Peta geraten.

Darin ist ein Schimpanse zu sehen, und das stößt der Tierrechtsorganisation sauer auf. Immerhin weist Peta seit Jahren darauf hin, dass Tiere im Showgeschäft nichts zu suchen hätten, da sie extra dafür gedrillt werden und psychischem Stress ausgesetzt seien. In einer Kampagne, die sie direkt an die Band wendet, heißt es dazu: "Keine Tiere wurden verletzt, wirklich, 'One Direction‘? One Direction haben einen falschen Weg eingeschlagen, indem sie einen Schimpansen für ihr neues Video benutzt haben." Peta appelliert an die Jungs, zukünftig auf den Einsatz von Tieren zu verzichten und einen Teil der Einnahmen aus dem Single-Verkauf von "Steal My Girlfriend" an Organisationen zu spenden, die sich für Schimpansen einsetzt. Die Band selbst hat sich bislang noch nicht zu diesem Thema geäußert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen