Startseite » Musik » Musik News » Pearl Jam: erste Südamerika-Tour

Pearl Jam: erste Südamerika-Tour

06.09.2005 - 10:57 Uhr

Santiago - Die amerikanische Rock-Band "Pearl Jam" will im November erstmals auf Südamerika-Tour gehen.

Nach Angaben auf ihrer offiziellen Homepage "PearlJam.com", gehen die Shows am 22. November in Santiago de Chile los. Danach geht es weiter nach Argentinien und Brasilien. Für Dezember sind außerdem zwei Auftritte in Mexiko angesagt. Und die Musiker scheinen ihrer Tournee kaum noch erwarten zu können. In einem Statement auf der Homepage schrieben sie: "Wir können uns nicht mehr länger zurückhalten. Es freut uns, zu sagen, dass 'Pearl Jam' nach Südamerika kommen."

Nachstehend die gesamten Tour-Daten für Südamerika:

22. November - Santiago (Chile)
25. November - Buenos Aires (Argentinien)
28. November - Porto Alegre (Brasilien)
30. November - Curitiba (Brasilien)
02. Dezember - Sao Paolo (Brasilien)
04. Dezember - Rio de Janeiro (Brasilien)
07. Dezember - Monterrey (Mexiko)
09. Dezember - Mexiko City (Mexiko)

Für alle, die nicht dabei sein können, bleibt ein kleiner Trost: Die Live-Auftritte von "Pearl Jam" können auf der Band-Homepage heruntergeladen werden. Die Downloads sollen bereits ein paar Stunden nach dem jeweiligen Konzert verfügbar sein. Für knapp acht Euro gibt es obendrauf noch die Bilder der Show. Momentan befindet sich die Gruppe noch auf Nordamerika-Tour. Ob und wann "Pearl Jam" hierzulande zu sehen sein werden, ist nicht bekannt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen