Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney über die Trennung der Beatles

Paul McCartney über die Trennung der Beatles

18.09.2018 - 07:00 Uhr

London - Paul McCartney blickt auf die Trennung der "Beatles" im Jahr 1970 zurück und meinte laut "Nme" dazu: "Ich hatte zu diesem Zeitpunkt gemischte Gefühle.

Wenn ich jetzt zurückschauen, kann ist das rationalisieren. Die Menschen meinen darüber: 'Das ist, was Familien machen. Brüder streiten sich, Kinder argumentieren mit ihren Eltern.‘ Und das war es irgendwie auch, was wir gemacht hatten. Es waren Brüder, die sich stritten. Zu diesem Zeitpunkt war es sehr traurig. Aber ich kann zurückblicken und denke mir, auch wenn es wirklich traurig war und sehr verrückt, wir haben verdammt gute Alben gemacht. (...) Man arbeitet seine Probleme durch die Musik aus. Die Sache bei den 'Beatles‘ ist, dass wir schon immer eine großartige kleine Band waren. Das erkenne ich noch nicht einmal jetzt. Aber wenn ich mir die Songs anhören, dann denke ich: 'Das war ein guter.‘"

Paul McCartney denkt beim Songschreiben übrigens ab und zu noch an John Lennon, seinen verstorbenen Songschreibe-Partner und versucht sich vorzustellen, was dieser von seiner heutigen Musik halten würde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen