Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney singt in Liverpool

Paul McCartney singt in Liverpool

03.06.2008 - 11:33 Uhr

Liverpool - Paul McCartney ist am Sonntag (01.06.) in seiner Heimatstadt Liverpool auf der Bühne gestanden.

Mit dem Konzert wurde die Ernennung Liverpools zur Europäischen Kulturhauptstadt 2008 gefeiert. In einem Interview mit der "Bbc" erklärte der Ex-"Beatle", dass die Stadt in den letzten Jahren einen guten Aufschwung erlebt hätte. Er fügte hinzu: "Die Stadt ist wieder aufgelebt. Ich denke, es ist eine tolle Sache für die Stadt, jetzt auch Kulturhauptstadt zu sein. Und das ist genau das, was die Ernennung zur Kulturhauptstadt bewirkt: Sie erinnert an die großartige Geschichte und die damit verbundene Kultur. Ich meine nicht nur die 'Beatles', sondern auch alles andere. Ich freue mich für die Stadt."

Übrigens: Paul McCartney ist um einen Titel reicher. Der Ex-"Beatle" erhielt von der Yale Universität die Ehrendoktorwürde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen