Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney singt alte Schlager

Paul McCartney singt alte Schlager

16.06.2011 - 10:00 Uhr

Nostalgisch: Paul McCartney (68) wird ein Album mit alten Schlagern veröffentlichen.

Die Beatles-Legende ('Yesterday') erinnern die Lieder an seine Kindheit: "Ich wollte so ein Album schon seit Jahren machen. Aber ich wollte nicht, dass es so aussieht, als ob ich auf den Zug aufspringen würde. Ich möchte etwas anderes daraus machen", erklärte der Musiker im Interview mit 'USA Today'. "Ich habe viele Songs bei der Recherche für das Projekt entdeckt. Einige waren Lieblingslieder meiner Familie, die wir immer gesungen haben. Das sind tolle Erinnerungen für mich. Und ich habe einige Melodien in dem Genre geschrieben. Wir werden es auf die verschiedenen Weisen probieren und ich habe einen Riesenspaß."

2011 ist ein geschäftiges Jahr für den Briten, denn er hat gerade seine 'Up and Coming'-Welttournee abgeschlossen und wird im Juli in Amerika seine neue Tour 'On the Run' beginnen.

Er hat außerdem einen Song für das Buddy-Holly-Tributalbum aufgenommen, das in diesem Monat veröffentlicht wird und hat die Wiederveröffentlichung seiner beiden Solo-Alben 'McCartney I' von 1970 und 'McCartney II' von 1980 beaufsichtigt.

"Es macht viel Spaß, die Vergangenheit zu besuchen. Es ist so, als ob man sich ein Fotoalbum anschauen würde", freute sich Paul McCartney.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen