Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Nigel Godrich ist sein Härtester Kritiker

Paul McCartney: Nigel Godrich ist sein Härtester Kritiker

10.10.2005 - 07:48 Uhr

London - Ex-"Beatle" Paul McCartney ist von dem Produzenten Nigel Godrich völlig begeistert.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, entwickelte sich das allerdings erst während der gemeinsamen Arbeit an McCartneys neuem Album "Chaos & Creation In The Back Yard". Die Beiden hatten dabei einige Kämpfe auszustehen. McCartney musste erst lernen, mit Kritik von Godrich fertig zu werden. Als der Produzent einen seiner Songs als Müll bezeichnete, hätte der Sänger ihn fast geschlagen. Später habe er jedoch festgestellt, dass er genau diese kritische Betrachtung seines Tuns brauchte. McCartney wörtlich: "Das war gut für mich. Es war, als würde ich mit einem großartigen Bandmitglied zusammenarbeiten."

Das Album "Chaos & Creation In The Back Yard" war übrigens weltweit in den Top Ten der Album-Charts. Die Arbeit der Beiden war also sehr erfolgreich. Das jüngste Werk von McCartney ist seit dem 12. September bei uns erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen