Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney: Bambi überzeugte ihn vom Tierschutz

Paul McCartney: Bambi überzeugte ihn vom Tierschutz

12.12.2005 - 06:18 Uhr

London - Ex-"Beatles"-Sänger Paul McCartney ist wegen einem Disney-Film zum Tierschützer geworden.

Laut britischer Medienberichte traf McCartney der Tod von "Bambis" Mutter in dem gleichnamigen Zeichentrickfilm als Kind so sehr, dass er beschloss, dass "das Jagen nicht cool ist". Ähnlich sei es ihm später mit dem Disney-Elefanten "Dumbo" ergangen. Bis heute sei er dieser Einstellung treu geblieben.

Paul McCartney ist übrigens auch Vegetarier. Der Sänger isst seit Jahren kein Fleisch und hat seine aktuelle Ehefrau Heather Mills inzwischen ebenfalls davon überzeugt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen