Startseite » Musik » Musik News » Paul Kilmister: Abschied von Rockstar-Dad Lemmy

Paul Kilmister: Abschied von Rockstar-Dad Lemmy

10.01.2016 - 09:26 Uhr

Los Angeles - Lemmy Kilmister ist gestern (09.01.) auf dem "Forest Lawn Memorial"-Friedhof in Los Angeles beigesetzt worden.

Die Trauerfeier war ganz nach dem Geschmack des "Motörhead"-Rockers gestaltet: Vor der Kapelle wurde nämlich Jack Daniels ausgeschenkt und neben seiner Urne standen seine Cowboy-Stiefel. Weltweit konnten Fans über das Internet live an der Gedenkfeier teilnehmen. Lemmys Sohn Paul hatte für seinen Vater eine ganz besondere Rede geschrieben. Er sagte unter anderem über seinen Papa: "Mein Dad sah nicht gut aus die letzten Monate. Seine Stimme war plötzlich weich, er war ruhiger als sonst. Nur auf der Bühne war er noch immer der Alte. Nichts und niemand konnte ihn stoppen auf die Bühne zu gehen, nicht einmal der Krebs. Wir wussten nie wie sehr er leidet. Er hat sich nie beschwert. Er wollte trotz Krankheit auf Tour gehen. Für seine Fans hat er alles gegeben. Er war der härteste Kämpfer, den ich kannte. Er war mein Rockstar-Dad, ein rätselhaftes Vorbild. Als Kind kannst du dir deine Eltern nicht aussuchen. Mein Vater war ein Sechser im Lotto. Lemmy, jetzt bis du auf reisen, mein geliebter Vater. Ich werde dich vermissen."

Lemmy erfuhr erst zwei Tage vor seinem Tod am 28. Dezember, dass er an einer sehr aggressiven Krebsform leidet. Er starb Ende Dezember im Kreise seiner Familie in Los Angeles. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen