Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith: mehr Performerin als Musikerin

Patti Smith: mehr Performerin als Musikerin

05.10.2015 - 14:53 Uhr

New York - Als Musikerin würde Patti Smith sich nicht gerade bezeichnen. Zwar gilt sie als "Godmother of Punk", doch von solchen Sachen möchte sie lieber nichts wissen und schon gar nicht hören.

Im Interview mit dem Magazin "Vulture" sagte die 68-Jährige: "Ich fühle mich beschämt, wenn Leute mich Musikerin nennen, denn eigentlich kann ich gar nichts spielen. Wisst ihr, meine Kinder sind sehr fähige Musiker, mein Ehemann war ein großartiger Musiker - ich kann nur ein paar Akkorde spielen. Naja, ich kann performen. Ich bin stolz, wenn ich sage, dass ich eine Performerin bin, und ich sehe mich selbst auch als Performerin im besten Sinne."

Patti Smith wurde in den 70er Jahren im New Yorker Rock-Underground eine der prägendsten Figuren. Ihr Album "Horses" aus dem Jahr 1975 war für die Rockmusik damals stilbildend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen