Startseite » Musik » Musik News » Patti Smith bekommt gestohlene Klamotten zurück

Patti Smith bekommt gestohlene Klamotten zurück

15.10.2015 - 15:16 Uhr

Chicago - Eine große Überraschung hat Patti Smith erlebt. Die Musikerin bekam Klamotten zurück, die ihr Ende der 70er gestohlen wurden.

Wie die "Chicago Tribune" berichtet, war Patti gerade in der Dominican University zu Gast, um ihre Biografie "M Train" vorzustellen, als eine Dame namens Noreen Bender auf sie zukam und ihr die Sachen überreichte. Als sie die Erinnerungsstücke durchstöberte, war sie sehr gerührt und den Tränen nahe. Vor allem, als sie ein Tuch aus der schlichten Tüte hervorkramte, das ihrem verstorbenen Bruder Todd gehörte hatte. Die 68-Jährige sagte, dass sie gar nicht wissen wolle, wie Noreen an die Sachen gekommen sei, sondern bedankte sich einfach nur herzlich bei ihr.

Patti Smith wurde in den 70er Jahren im New Yorker Rock-Underground eine der prägendsten Figuren. Ihr Album "Horses" aus dem Jahr 1975 war für die Rockmusik damals stilbildend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen