Startseite » Musik » Musik News » Patrick Lindner: Das Kind bleibt bei mir

Patrick Lindner: Das Kind bleibt bei mir

03.04.2005 - 10:28 Uhr

München - Nach der Trennung von Schlager-Star Patrick Lindner und seinem Freund Michael Link, droht nun ein Sorgerechts-Streit um ihren Adoptivsohn Daniel.

Bisher behauptete Michael Link gern, dass vor allem er sich um den Jungen gekümmert habe - und das regt Patrick Lindner mächtig auf. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, sagte der Sänger dazu: "So ein Quatsch. Was Daniel betrifft: Ich bin der Adoptivvater. Sicherlich ist Michael auch eine wichtige Person in seinem Leben. Aber es ist ganz klar so, dass ich der Vater bin. Ich habe das Sagen, das Kind bleibt bei mir." Die Trennung hat den Showstar schwer mitgenommen. Am vergangenen Dienstag (29.03.) fehlte er auf der Geburtstagsfeier seines Ex-Freundes. Wird der denn weiter sein Manager bleiben? Lindner sagte dazu: "Ich weiß im Moment überhaupt nichts. Das wird die Zukunft zeigen." Im Moment konzentriert sich Patrick Lindner ganz auf sein Kind. Er weiß, dass Daniel nach der Trennung ganz besonders viel Liebe und Fürsorge braucht. Lindner dazu wörtlich: "Ich muss jetzt so gut wie möglich versuchen, mein Kind zu schützen."

Link und Lindner waren 13 Jahre lang ein glückliches Paar. Im Januar diesen Jahres kamen dann allerdings Trennungsgerüchte auf. Link soll damals mit einem anderen Mann namens Mario und dem siebenjährigen Daniel in den Ski-Urlaub gefahren sein - ohne Lindner. Link betonte jedoch, er habe "definitiv nichts Neues. Das ist Mario, der jetzt als väterlicher Freund für mich da ist. Er ist seit 18 Jahren glücklich liiert".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen