Startseite » Musik » Musik News » Patrick Lindner: Sind jetzt die kleinen Dinge & Gesten, die zählen

Patrick Lindner: Sind jetzt die kleinen Dinge & Gesten, die zählen

19.04.2020 - 11:40 Uhr

München - Wie viele andere Künstler auch, musste Patrick Lindner seine Tournee aufgrund der Corona-Krise unterbrechen.

Im Interview mit "Focus" verriet der 59-Jährige, wie er seine zusätzlich gewonnene Freizeit jetzt nutzt. Er sagte: "Genauso wie wohl Millionen anderer Menschen im Home Office. Ich versuche, Dinge aufzuarbeiten, die sonst immer liegen geblieben sind. Man nimmt sich jetzt vor, Dinge zu erledigen, die man schon längst hätte tun sollen. Aber dann stellt man doch fest, dass man sie wieder von einem Tag auf den nächsten schiebt (lacht), da man keine Lust dazu hat. Den Kleiderschrank ausräumen zum Beispiel zählt da dazu. Oder auch Büroarbeiten." Weiter sagte der Schlagersänger noch: "Ich habe derzeit aber auch viel Autogrammpost gemacht, und das mache ich gerne. Es hat mich gewundert, dass gerade jetzt sehr viel Post kam. Das freut einen, da man merkt, dass die Menschen jetzt den Kontakt suchen und in Kontakt bleiben wollen. Und man macht ihnen sicherlich eine Freude, wenn dann die Post mit dem Autogramm zurückkommt. Es sind jetzt die kleinen Dinge und Gesten, die zählen."

Auf die Frage, ob er neue Hobbies für sich entdeckt hat, sagte Lindner: "Eigentlich nicht. Aber ich habe in dieser Zeit immerhin schon einmal gebacken. Wir kochen sehr viel. Das ist ja mein früherer Beruf. Unser größtes Hobby ist derzeit unser Hund, Obelix. Er will viel nach draußen und genießt es, dass wir jetzt mehr Zeit für ihn haben und das Gassi Gehen nun öfter als zuvor stattfindet. Gerade bei diesem schönen Wetter ist man jetzt gerne draußen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen