Startseite » Musik » Musik News » P. Diddy: Klage am Hals

P. Diddy: Klage am Hals

08.10.2007 - 06:23 Uhr

New York - P. Diddy hat mächtig Ärger am Hals.

Der Grund: Der HipHop-Mogul wurde von seinem früheren Mitarbeiter James Sabatino verklagt. Immerhin 19 Millionen Dollar fordert dieser für "Fahrdienste" ein. Laut aktuellen Medienberichten erklärte Sabatino, er habe 1994 dafür gesorgt, das der Rapper Notorious B.I.G. zu Studioaufnahmen in Miami komme, sogar für Flugtickets und Studio habe er bezahlt. Demnach stünden auch ihm die Rechte an den damaligen Aufnahmen zu, so Sabatino weiter. P. Diddy sieht das Ganze allerdings anders. Der Grund: Sabatino wurde 1997 verdächtigt, mit dem Mord an Notorious B.I.G. zu tun gehabt zu haben. Deshalb, so Diddy, habe nur einen kleinen Teil der vereinbarten 250.000 Dollar überwiesen, nach den Verdächtigungen hätte es doch komisch ausgesehen, die ganze Summe zu überweisen. Sabatino, der derzeit wegen eines anderen Delikts im Gefängnis sitzt, pocht aber auf sein Recht. Er versucht jetzt aus dem Knast heraus, an sein Geld zu kommen.

Notorious B.I.G. wurde 1997 erschossen. Bis heute wurde der Täter nicht gefunden. Sabatino geriet damals unter die Verdächtigen, weil er am Mord-Abend einen Termin mit B.I.G. hatte, aber nicht aufgetaucht war. Im selben Jahr kaufte P. Diddy Sabatino die Aufnahmen von B.I.G. ab, zahlte aber nur 25.000 Dollar, vereinbart waren 250.000 Dollar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen