Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne & der üble Fledermaus-Nachgeschmack

Ozzy Osbourne & der üble Fledermaus-Nachgeschmack

21.01.2016 - 11:41 Uhr

Los Angeles - Ozzy Osbourne kann bis heute den ekelhaften Geschmack von Fledermaus nicht vergessen.

Am 20. Januar 1982 gastierte er mit seiner Band in Des Moines, Iowa. Während des Konzertes warf ein Zuschauer eine Fledermaus auf die Bühne. Diese hob der Rocker auf, nahm sie zwischen seine Zähne und biss ihr den Kopf ab. Er erklärte damals, dass er dachte, es handle sich um eine Attrappe. Wie der "Rolling Stone" berichtet, bezog der inzwischen 67-Jährige nochmals Stellung zu dem Vorfall. Ozzy erzählte: "Mein Mund war plötzlich voller warmer Flüssigkeit. Es war der schlimmste Nachgeschmack, den man sich vorstellen kann."

Ozzy Osbourne wurde übrigens nach dem Konzert ins Krankenhaus gebracht und bekam ein Mittel gegen Tollwut. Diese Aktion ging weltweit durch die Presse, Konzerte wurden von Tierschützern und Glaubensgemeinschaften boykottiert, Glaubensfanatiker und TV-Prediger verbrannten Platten von Ozzy Osbourne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen