Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: trotz Leseschwäche ein Bücherwurm

Ozzy Osbourne: trotz Leseschwäche ein Bücherwurm

16.06.2010 - 18:17 Uhr

Los Angeles - Ozzy Osbourne ist ein Bücherwurm - und das, obwohl der Rocker nicht einmal richtig lesen kann.

Aber, so der 62-Jährige, Bücher habe er schon immer geliebt. Zwar leide er an Dyslexie, einer Leseschwäche, so Ozzy, Bücher könne er aber nicht genug haben: "Meine Bibliothek ist voll bis unter die Decke." Zu seine Schätzen gehören zahlreiche Erstausgaben, darunter einige von Charles Dickens oder Williams Shakespeare: "Die Bücher sind eine gute Investition, auch wenn ich sie nicht alle lesen kann." Der wertvollste Buch-Besitz von Ozzy Osbourne hat allerdings nichts mit großen Namen zu tun. Dies ist ein Werk über "Die Ritter der Tafelrunde". Daraus hatte der Rocker zu Schulzeiten Gedichte vorgetragen und bei einem Wettbewerb sogar den zweiten Platz gemacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen