Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: Er leidet an Parkinson

Ozzy Osbourne: Er leidet an Parkinson

06.05.2005 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Alt-Rocker Ozzy Osbourne leidet am Parkinson-Syndrom.

Wie der Online-Dienst "femalefirst.co.uk" berichtet, haben das vor kurzem Ärzte in Los Angeles festgestellt. Jetzt muss der Sänger täglich Medikamente gegen seine ständigen Zitter-Anfälle nehmen. Bisher glaubte Osbourne, das Zittern sei ein Resultat seiner jahrelangen Drogenabhängigkeit. Er sagte: "Ich habe immer vermutet, es sei der Alkohol und der Stoff. Nun finde ich heraus, dass alles von der Familie stammt." Auf diese ist Ozzy übrigens nicht gut zu sprechen. Grund: Seine Familie hatte ihm jahrelang verschwiegen, dass seine Mutter und seine Tante ebenfalls unter der Krankheit litten. Er sagte: "Ich dachte mir, 'Danke dass ihr es mir verdammt noch mal erzählt habt. Lasst mich rumlaufen und denken, ich hätte die Paralyse von den Drogen.'"

Übrigens: Schon vor zwei Jahren machte sich Osbourne Sorgen, er hätte die Parkinson-Krankheit. Damals gaben ihm die Ärzte jedoch Entwarnung (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen