Startseite » Musik » Musik News » Ozzy Osbourne: Ein sorgenvoller Krieger

Ozzy Osbourne: Ein sorgenvoller Krieger

25.10.2010 - 08:30 Uhr

Zwei Worte: Ozzy Osbourne (61) lässt sich am besten als "Krieger und Sorgenträger" charakterisieren.

Der Musiker ('Dreamer') ließ seine Gene durch einen Bluttest analysieren, um zu verstehen, wie er 40 Jahre Drogen- und Alkoholmissbrauch überleben konnte. Das Ergebnis zeigte, dass die 'Black Sabbath'-Legende vor allem aus zwei Genen bestehe, die im Volksmund das "Kämpfer-Gen' und das "Sorgenträger-Gen" genannt werden. Scheinbar haben die meisten Menschen jeweils nur eine Komponente in ihrem Gen-Pool.

"Ich bin ein Kämpfer und ein Sorgenträger. Dieses zwei Seiten meines Charakters beschreiben mich perfekt", erklärte der Sänger im Gespräch mit der britischen 'Times'.

Durch diese Erkenntnis versteht der Rock-Opa sein bisheriges Leben besser. So habe ihm seine Kämpfer-Natur geholfen, 40 Jahre im Musikbusiness zu bleiben, Drogen und Alkohol en masse zu konsumieren und viele Hits zu schreiben. Seine sanftere Seite dagegen machte es möglich, dass er 30 Jahre lang eine liebevolle Ehe mit seiner Frau Sharon führte. Die beiden haben außerdem drei Kinder.

"Ein Krieger zu sein - ein durchgeknallter, Fledermaus essender Prince of Darkness - hat mich berühmt gemacht. Mir Sorgen zu machen hielt mich am Leben, als einige meiner liebsten Freunde nicht älter als zwanzig wurden", fasste Ozzy Osbourne zusammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen