Startseite » Musik » Musik News » Berühmter Rapper und Schauspieler Ludacris kündigt seine Rückkehr zur Musikszene an: Erwartet neue Veröffentlichungen im Jahr 2024

Berühmter Rapper und Schauspieler Ludacris kündigt seine Rückkehr zur Musikszene an: Erwartet neue Veröffentlichungen im Jahr 2024

22.11.2023 - 10:00 Uhr

Chris Bridges, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Ludacris, hat seine Pläne offengelegt, im Jahr 2024 neue Musik zu veröffentlichen.

Dies kommt nach einer anhaltenden Pause in seiner musikalischen Karriere, da der talentierte Rapper und Schauspieler sich in den letzten Jahren auf seine schauspielerischen Aktivitäten konzentriert hatte. Der jetzt 46-Jährige hatte 2015 sein bisher letztes Album 'Ludaversal' veröffentlicht und verlagerte danach seinen Fokus auf seine Schauspielkarriere.
Obwohl der Künstler bestätigt hat, dass er an neuen Projekten arbeitet, teilt er die Ungewissheit vieler Fans hinsichtlich der Form, die seine neue Veröffentlichung annehmen wird. Fast ein Jahrzehnt nach seiner letzten musikalischen Veröffentlichung weckt Ludacris die Erwartungen der Musikwelt, teilt aber auch seine eigene Skepsis über die Art der Musik, die er veröffentlichen wird.
In einem Gespräch mit 'Bet.com' drückte Ludacris aus: "Einige Musikprojekte werden nächstes Jahr herauskommen. Ich will nicht vortäuschen, ich will nichts andeuten. Ich will nicht wie andere sein und sagen, ich habe ein Album, das rauskommt. Ich weiß es nicht. Es ist definitiv Musik, die nächstes Jahr kommt, aber ich weiß nicht, ob es eine Ep oder eine Lp ist. Wir werden es herausfinden."
In dem gleichen Gespräch erläuterte er, warum er in den vergangenen Jahren keine neue Musik veröffentlicht hat: Ludacris war in zahlreiche Filmprojekte eingebunden, darunter das weltweit erfolgreiche 'Fast and Furious'-Franchise sowie die Netflix-Serie 'Karma's World'. Diese dauerhaften Verpflichtungen haben seine Aufmerksamkeit in der Vergangenheit stark beansprucht. Er erzählte: "Diese Filmprojekte wie 'Fast and Furious' und viele Dinge wie das 'Karma's World'-Projekt, das auf Netflix läuft, haben sich in die Länge gezogen. Weißt du, wenn ich andere Kunstformen mache, in denen ich kreativ bin, in die ich mein Herz stecke, möchte ich sicherstellen, dass ich ein Vermächtnis auf dieser Erde hinterlasse. Also ging es nur darum, einen Schritt zurückzutreten und wieder hungrig zu werden, etwas Leben zu leben."
Fans des Rappers freuen sich auf diese erneuerte Leidenschaft und sind gespannt darauf, wie sich Ludacris' musikalische Landschaft in den kommenden Jahren gestalten wird. Auch wenn das genaue Format der neuen musikalischen Veröffentlichung noch ungewiss ist, bleibt die Vorfreude auf Ludacris' musikalisches Comeback hoch.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen