Startseite » Musik » Musik News » Die berühmte Rockband Korn kündigt mit Spannung erwartete neue Musik für das Jahr 2024 an

Die berühmte Rockband Korn kündigt mit Spannung erwartete neue Musik für das Jahr 2024 an

18.09.2023 - 15:00 Uhr

Die international anerkannte und verkaufsstarke Band Korn hat mit großer Begeisterung verlauten lassen, dass sie im Jahr 2024 neues musikalisches Material veröffentlichen werden.

Diese Ankündigung markiert einen weiteren spannenden Meilenstein in der bereits beeindruckenden Karriere der Band und verspricht, Longtime-Fans und neue Hörer gleichermaßen zu begeistern.

Korn, die für ihre dunklen, kraftvollen Melodien und vibrierenden Texte bekannt sind, hatten mit ihrem jüngsten Album 'Requiem', das im vergangenen Jahr erschienen ist, große Wellen geschlagen und weltweit Lob und Anerkennung erhalten. Trotz des Erfolgs und der Beliebtheit des Albums ruhte die Band nicht auf ihren Lorbeeren aus und begab sich sofort wieder ins Studio, um an ihrem nächsten, möglicherweise noch ehrgeizigeren Projekt zu arbeiten.

In einem kürzlichen Auftritt in Joe Rogans renommiertem Podcast 'The Joe Kingdom Perspective' bestätigte Korn-Gitarrist Brian Welch, dass die Pläne für das fünfzehnte Studioalbum der Band gut voranschreiten und die Musikgruppe plant, dieses in den kommenden Monaten zu veröffentlichen. "Ja, im kommenden Jahr wird die neue Musik herauskommen. Ich weiß nicht, wir verstecken uns im Moment einfach und ziehen einfach unser eigenes Ding durch", erklärte Brian, als er das musikalische Vorhaben der Band enthüllte. Welchs kommentierte zudem, dass es Überlegungen gebe, das 30-jährige Jubiläum der Band im nächsten Jahr zu feiern. Ein Meilenstein, der die langjährige Karriere und den kulturellen Einfluss der Band unterstreicht.

Ein sichtlich bewegter Welch äußerte: "Das ist einfach verrückt, wie der Herr gerade alles wiederhergestellt hat. Einige Mitglieder haben auch eine Pause eingelegt, und ich habe ... [...] Und es ist einfach alles gut. Ich meine, ich bin beinahe ein Jahrzehnt lang weg gewesen und kam dann wieder zurück. Ich bin schon ein Jahrzehnt lang wieder zurück, also weiß man einfach nie, was geschehen wird", was auf eine mögliche Renaissance der Band und neue musikalische Höhenflüge deutet.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen