Startseite » Musik » Musik News » Owl City & die Stadt voller Eulen

Owl City & die Stadt voller Eulen

10.10.2011 - 10:59 Uhr

München - Noch immer läuft "Fireflies" von Owl City rauf und runter.

Es ist also an der Zeit, mal zu klären, wer oder was Owl City eigentlich ist. Owl heißt Eule und City Stadt - warum in aller Welt gibt man sich aber den Namen "Eulen Stadt"? Das haben wir Adam Young, der sich hinter Owl City verbirgt - es ist also keine Band - auch gefragt. Im Firstnews-Interview sagte er: "Ich wollte dem Projekt von Anfang an einen Namen geben - ich wollte es anders nennen, eben nicht Adam Young. Ich wusste, ich wollte einen Namen der ein bisschen anders ist, ein bisschen bizarr ist. Einen Namen der die Leute fragen lässt, hä - was hast du gesagt? Und ich sage dann, Owl City. Und die fragen, was ist Owl City, wer ist Owl City? Deshalb habe ich diesen Namen gewählt. Aber neben diesem logischen Grund, ist da nicht wirklich eine Geschichte dahinter, der Name bedeutet nichts. Er ist einfach entworfen worden, um die Fantasie anzukurbeln. Ich hörte den Namen und dachte an Städte voll von Eulen - und ich musste lächeln."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen