Startseite » Musik » Musik News » Owl City & der komische Projekt-Name

Owl City & der komische Projekt-Name

28.09.2012 - 10:02 Uhr

Köln - Owl City ist und bleibt ein merkwürdiger Bandname...

Owl City ist allerdings keine Band, vielmehr ist das Ganze ein Projekt. Hinter dem steckt, wie wir wissen, Adam Young - und der mag seltsame, skurrile Dinge einfach - deshalb Owl City, also "Eulen Stadt", so der Musiker im Firstnews-Interview: "Das kommt von meiner Heimatstadt. Ich lebe an einem sehr baumbewachsenen und waldigen Platz, es gibt dort also sehr viele Eulen (lacht). Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der Abenddämmerung oder am frühen Morgen eine Eule vorbei fliegen sieht. Aber davon abgesehen: ich mag diese Fragezeichen. Ich mag es, wenn die Leute denken, was bedeutet das, was ist das für ein Bandname? Das ist einfach anders und seltsam - das ist einfach interessant."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen