Startseite » Musik » Musik News » Oscars: Linda Perry kritisiert Lady Gaga

Oscars: Linda Perry kritisiert Lady Gaga

18.01.2016 - 16:11 Uhr

Los Angeles - Linda Perry findet, dass Lady GaGa für den Song "Till It Happens to You" keinen Oscar verdient hat.

Die Sängerin singt den Titeltrack der Vergewaltigungsdokumentation "The Hunting Ground" zwar, war aber angeblich kaum am Schreibprozess beteiligt. Der Song soll vielmehr komplett aus der Feder von Diane Warren stammen. Perry sagte laut "contactmusic.com" dazu: "Es gab einen anderen Künstler, der ursprünglich den Song singen sollte... Ich habe Dianes Original-Song mit ihrer Stimme. Die einzige Zeile, die geändert wurde, war 'Till you're at the end, the end of your rope‘... Ich nehme also an, dass technisch gesehen eine Zeile geändert wurde, also hat GaGa möglicherweise eine Zeile 'umgeschrieben‘... Aber die Möglichkeit, dass Diane einen Anteil am Umschreiben dieser Zeile hatte, ist groß und das bedeutet, GaGa hat ein paar Worte hinzugefügt. Ist das Songschreiben? Nicht meiner Meinung nach... Warum bekam GaGa die Nennung? Vielleicht, weil Diane ihre Unterstützung bei der Promotion des Songs sicherstellen wollte. GaGa ist eine sehr kluge Geschäftsfrau. Sie wusste, dass ein Song, der von Diane Warren geschrieben wurde, einen Oscar gewinnen könnte."

"Till It Happens to You" ist als "Bester Original Filmsong" für einen Oscar nominiert. Als verantwortliche Songschreiber werden Diane Warren und Lady GaGa genannt. Die Academy Awards 2016 werden am 28. Februar verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen