Startseite » Musik » Musik News » Oomph!: Crap würde nie zu einer Castingshow gehen

Oomph!: Crap würde nie zu einer Castingshow gehen

27.09.2012 - 13:47 Uhr

Augsburg - Oomph! schwören auf handgemachte Musik.

Von den allgegenwärtigen Casting-Shows halten sie nicht viel. Im Interview mit Fan-Lexikon verriet Bandmitglied Crap: "Wir haben uns die ersten Jahre, wie man so schön sagt, den Arsch abgetourt und viel Staub geschluckt. Aber der große Vorteil war... ich konnte halt immer das machen, was ich wollte. Also, ich habe mit Musik angefangen, weil ich a) vielleicht die Art Musik, die ich gerne gehört hätte, nirgends gefunden haben, und weil ich gerne auch Musik als Ventil nehme, als Ausdrucksform. Das hätte halt alles nicht mit dem zusammengepasst, wäre ich jetzt in eine Casting-Show gegangen. Da hätte ich mich halt verstellen müssen, ich hätte eine Maske aufsetzen müssen. Und das wollte ich nie machen und deswegen ist es für mich nicht in Frage gekommen."

Oomph! sind übrigens gerade auf Tour. Hier ihre Tourdaten:

27.09. - Hamburg, Markthalle
29.09. - Rostock, M.A.U. Club
30.09. - Berlin, Huxley's Neue Welt
02.10. - Leipzig, Haus Auensee
04.10. - München, Backstage Werk
07.10. - Ludwigsburg, Rockfabrik
08.10. - Frankfurt, Batschkapp
09.10. - Saarbrücken, Garage
19.10. - Braunschweig, Meier Music Hall
20.10. - Wolfsburg, Hallenbad - Kultur am Schachtweg

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen