Startseite » Musik » Musik News » One Direction: Das Geheimnis ihres Erfolgs

One Direction: Das Geheimnis ihres Erfolgs

18.12.2012 - 11:05 Uhr

London - One Direction machen schnörkellose Musik.

So beschreiben das jedenfalls die Songschreiber der Boyband, Carl Falk, Rami Yacoub und Savan Kotecha. Und sie sind der Meinung, dass das genau das Geheimnis des Erfolges der Jungs ist. Kotecha sagte "Billboard": "Irgendwie hat es sich so angefühlt, als würden alle Boybands versuchen, cool zu sein, mit hippen Produzenten, die gerade im kommen waren. Wir wollten sehr einfache Musik machen. Zielgruppe sind Teens und Tweens, für die Boyband-Musik ein heimliches Vergnügen ist. Wir haben nicht versucht, Urban oder R'n'B zu machen. Sie hatten zufällig die gleiche Vision."

One Direction schafften 2011 mit ihrem Debütalbum "Up All Night" den Durchbruch in Großbritannien und den USA. Mit ihrem zweiten Album "Take Me Home" schafften sie es auch im deutschsprachigen Raum auf Platz zwei der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen